Neuigkeiten
  • Fotogalerie (1)
  • Musik (4)
  • Preise, Auszeichnungen (2)
  • Presse (9)
  • Uncategorized (1)
  • Video (7)
  • Vorführungen (11)
  • Gruppen gewinnen beim Jugendkunstfestival Mülheim

    Meldung vom 07-06-2008

    Ein großer Erfolg für die Schüler vom Rendsburgerplatz!
    Beim Jugendkunstfestival Mülheim 2008 gewinnen die Schüler zwei Mal den ersten Preis. In der Kategorie Video überzeugen die 8 Kurzfilme der Schüler der Videogruppe die Jury. In der Kategorie Musik wird ebenfalls der sehr starke Auftritt der Schüler des M.I.X. Projektes mit einem ersten Platz ausgewählt. Jetzt wird erstmal gefeiert!

    fatih-mit-eltern.jpg

    timeless-im-nebel.jpg

    arm-in-arm.jpg

    gewinnerfoto.jpg

    peta-gay.jpg

    zuschauer-jugendkunstfestival.jpg

    gruppe-wartet.jpg

    Schule gegen Rassismus

    Meldung vom 21-01-2008

    Einige Schüler hatten die Idee selber einen Musikclip zu drehen von einem der Stück der CD, die gerade im Tonstudio aufgenommen wird. Es findet sich gerade eine feste Gruppe zusammen, die das Drehbuch entwirft, den Song auswählt und die Dreharbeiten vorbereitet. Die Schüler machen den Clip selber und auch den Schnitt!!!! Sie bekommen aber proffesionelle Unterstützung von der Eva (Kamera), Shynja (Ton), Thorsten Regie/ Schnitt, Ivan (Schnitt, Animation). Außerdem gibt es eine Idee vonFatih, Camelo und Erda für eine fette CD Präsentation, bei der auch die Schülerfilme gezeigt werden und der Videoclip Premiere feiern soll! Jeden Dienstag 14h trifft sich das Team vom Videoclip vor dem Musikraum. Am Montag 21.1.08 wurde in der Stunde von Herrn Müller diskutiert ob es Sinn macht eine Schule ohne Rassismus zu werden. Die Diskussionen gingen hin und her. Einige meinten daß es nicht viel ändert an der Schule - Andere Schüler meinten daß es aber wichtig ist einen Versuch zu wagen und auch ein Zeichen zu setzten. Erdal setzte sich sehr ein etwas zu machen und jetzt entwarf er auch eine Seite gegen Rassismus im Netz: www.Im-against-racism.de.vu

    Einladung zum Jugend- und Schülergedenktag

    Meldung vom 18-01-2008

    Am 24.01.2008 ist die Schulband M.I.X. eingeladen mit einem Song beim JUGEND- UND SCHÜLERGEDENKTAG zum Thema Nationalsozialismus in der Aula des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums, Severinstraße 241, 50679 Köln zu spielen.
    Infos bei Herrn Müller.

    stadtgarten-konz.jpg

    Teilnahme am Schäl Sick Stylez

    Meldung vom 12-12-2007

    Einige Schüler der Musikgruppe präsentierten Songs beim Schäl Sick Stylez am 18.12.07 im Stadtgarten. Es war ein großes Publikum und zahlreiche Schulen- und Jugendeinrichtungen vorwiegend aus dem Rechtsrheinischen und aus dem HipHop-Kontext dabei. Es war eine tolle Vorstellung der Schüler und wir haben einen super Live Mitschnitt mit toller Soundqualität und tolle Fotos:

     

    stadtgarten-konz-jessy.jpgkonzstadtg-eva-filmt.jpgkonz-stadtgarten-gruppe.jpg

    Am Ende des Konzerts fand noch ein Hip Hop FreeStyle statt, wo “unsere” SchülerInnen eine spontane tolle Vorstellung zeigten!!! Auf der Bühne standen: Ahmet, Jessy, Giuseppe, Rosario, Jacky, Roxana, Asim. Miguel coachte die MusikerInnen und kündigte die Gruppen vom Rendzburgerplatz an. Außerdem gab es jede Menge Unterstützung im Publikum von den anderen SchülerInnen und Dozenten.